Skip to content

GLOW – Gorgeous Ladies of Wrestling

 

Als Wrestling noch mit mehr Artistik und weniger stumpfe Kraft war, Wrestler quietschbunt aus einer Parallelwelt ins Bild hopsten und und und und … stapften immer noch nur haarige Männer in Öl in der Arena herum.

1986 kamen dann auch die Damen zum Zug: Statt Aufputz am Rande der Show waren Sie die eigentliche Show. Bis Anfang der 90er Jahre wurden über 100 Folgen gedreht, danach verlief sich das ganze in einzelne Shows.

Mamma Stallone und die Wrestlerinnen

Wie immer im Wrestling gab es Die Guten und Die Bösen. Das Team Good Girls wurde von niemand anderem als Jacqueline M. Stallone, Sylvester Stallones Mamma geleitet. Diese hatte zuvor schon ein Fitnesscenter nur für Frauen eröffnete, und dürfte auch sonst eine ziemlich bewunderns­werte Badass im schönsten Sinne gewesen sein. Leider verließ sie uns diesen Sommer 2012. Auf ihrer Website gibts ein Gästebuch…

GLOW – The Film

Über Kickstarter wurde eine Dokumentation über die Show damals und ihre Wrestlerinnen heute mitfinanziert. Der Film tourt soeben durch die Festivals und hier mal dessen Trailer:

Queen Kong a.k.a. Mathilda The Hun

Die Website des Films ist zwar nett aber etwas mager, weswegen ich auch Queen Kongs Webseite empfehle. Sie trat damals as Mathilda The Hun auf:

GLOW selbst wurde zu einer Reality-TV Show wiederbelebt und hat damit auch seine eigene Website. Persönlich finde ich aber diese Seite hier interessanter. Viel Spaß beim Durchackern von diversen Videokanälen nach Clips der alten Show. Es waren über einhundert Folgen – da muss was hochgeladen worden sein!

PS: Als Bonusmaterial gibts noch ein Interview mit Jeanne Basone a.k.a. Hollywood. Hell-yeah!