Skip to content

Danke

Ja, es muss gedankt werden – auch wenn wir uns nie persönlich kennen lernten. Denn es wird der Tag gekommen sein, an dem ich durch einen Blitz beim Scheißen erschlagen worden sein werde. Ich will, dass ein Chor der ÖVP im Verbund mit schwer durch substanzbedingte Persönlichkeitsveränderung Gezeichneter an meinem offenen Grab stehen wird und dieses Lied mir zum Abschied aus dieser Welt hinterher schickt. Das ist möglich. Werfts an Kickstarter oder was auch immer an. Des muas drin sei! Danke

entweder

  1. Musik holen [→ hier]
  2. Text holen [→ hier]
  3. mitsingen!
  4. dankbar sein!!!

ODER Lyrics hier mitlesen

— danke —

ein taizé-chanson-rock wandlungsmix von denen
die loszogen das lebendige wasser zu suchen

Danke für die schweren Stunden
die Du immer bei mir warst
Danke, dass Du unumwunden
mir Vertrauen gabst

Danke für die Artenvielfalt
Danke für die Redundanz
Danke, dass Du in meinem Zwiespalt
mich doch einst machst ganz

Danke, dass die Welt im Fluss ist
Danke für die Subkultur
Dank auch für die üppigkeit
eines Gro&szligeils der Natur

Danke für die IT-Branche
in der wir alle tätig sind
Danke für jede letzte Chance
die ich als Ausweg find

Danke für die neue Blumfeld
Danke für die Aphex Twin
Danke, dass ich in meinem Umfeld
aufgehoben bin

Danke für die Zivilgesellschaft
Ihr Wohl liegt jetzt in deiner Hand
Dank auch, dass ich im Widerstand
eine Stimme fand

Dank Herr für das Präfix »Retro«
Dank Herr für Jesus, Deinen Sohn
Danke auch für die 1-Klick-Bestellung
bei Amazon

Danke für das Sozialgewissen
Danke Pulsinger Tunakan
Danke, dass jetzt auch in Sachsen
Mods mit Vespas fahrn

Danke für jene Insgesamtheit
in der Du uns widerfährst
Danke für all die Divergenzen
Die Du täglich mehrst

Danke für »Schindlers Liste«
so macht Kino wirklich Sinn
Danke für Farockis Brandloch
you know what I mean

Danke für Verschlüsselungssysteme
Danke für »Mille Plateaux«
Danke für RAF und Teflon
und das Freie Radio

Danke für frankophile DJs
und die neue Raumstation
Dank auch für alle unaufdringlichen Formen der Selbstreflexion

Danke für Thrombozytenspender
und Marcos Zappatisten
Danke für Suhrkamp 243
und jeden Kubrick-Fan

Danke für Alexander Kluge
Danke für Schorsch Kamerun
Danke für Michel Foucault
er soll in Frieden ruhn

Danke fürs Wiener Leitungswasser
Dass ich Pulp Fiction niemals sah
Danke für GPS-Empfänger
und die Ars Electronica

Danke fürs Milgram Experiment
Danke für den Klopeinersee
Dank Herr … it’s better to burn out
than to fade away

Danke für die Lektionen
Die uns das Leben erteilt
Danke, dass auch Nonkonformisten
einst der Tod ereilt

Danke, dass wir uns dankbar fühlen
»Danken!« lautet das Gebot
Drum dankt, dass wir danken dürfen
weil sonst Undank droht

Danke – wir hören die Signale
Danke fürs letzte Gefecht
Danke für die Internationale
sie erkämpft das Menschenrecht

Mein Dank sei Dir gewiss, monochrom. Gebenedeit bist Du unter den Umtriebigen. Danke.